AchtungAus aktuellem Anlass finden Sie      
                       kostenlose Hygienetips und Infos im   
                       Downloadbereich               










Kalkulation Formulare

Kalkulation  Formulare

Erstellung aller relevanten Daten, wie Raumpläne, Leistungsverzeichnisse, Rechnungsgrundlagen

Kalkulation

Für die Preisermittlung werden verschiedene Daten benötigt. Es gibt fixe Daten, wie die Raumflächen, Reinigungshäufigkeiten, Leistungsumfang usw.
Weiterhin gibt es veränderliche Daten, wie die Quadratmeterleistung und den Stundensatz.
Diese Daten werden in eine Tabelle eingepflegt und bilden die sogenannte Kalkulation oder auch Rechnungsgrundlage.
Die fixen Daten werden dem Dienstleister zur Verfügung gestellt, damit er seine Werte eingeben kann, um ein Angebot zu erstellen. Durch den immer gleichen Aufbau können verschiedene Angebote objektiv verglichen werden.

Formulare 

Kalkulationsrelevante Formulare sind z.B. das Raumbuch Ihres Gebäudes, die Vorgabe der Reinigungsturni, (d.h. Ihre Vorgabe, wie oft Sie jeden Raum reinigen lassen wollen) und das Leistungsverzeichnis, in dem Sie festlegen, was Sie in einem bestimmten Raum reinigen lassen möchten.
Diese Daten müssen Sie einem Dienstleister zur Verfügung stellen. Dier Aufbereitung und Darstellung dieser Daten sollte immer gleich aussehen, um sowenig wie möglich Spielraum für Interpretationen zu lassen. Nur so können Sie verschiedene Kalkulationen vergleichen
Share by: